Gründung des Hayek-Clubs Halle/Saale

Am Dienstag, den 22.11.2011, wurde im „Alt Halle“ der Hayek-Club gegründet. Der Club ist der Friedrich A. von Hayek-Gesellschaft untergliedert und wird von nun an von Karsten Gröger geleitet. Die Hayek-Gesellschaft ist eine Vereinigung zur Förderung der Ideen im Sinne von Hayek. Im Mittelpunkt steht die Idee einer „Verfassung zur Freiheit“: „Die Freiheit kann nur erhalten bleiben …, wennsienicht blos aus Gründen der erkennbaren Nützlichkeit im Einzelfall, sondern als Grundprinzip verteidigt wird.“

Fortan wird es Veranstaltungen geben, die sich mit den Texten Hayeks auseinandersetzen. Jeder ist dazu herzlich eingeladen.

Über lhgadmin

Vorsitzender der Liberalen Hochschulgruppe
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.